Spicy Shrimp Alfredo

Shrimp in Käse-Sahne-Sauce

Frische Shrimps, würzig-scharfe Sauce – was will man mehr?

Habt Ihr schon mal richtig frischen Shrimp gegessen? Also ich meine wirklich richtig frisch? Quasi direkt aus dem Meer auf den Teller? Falls ja, dann wisst Ihr wovon ich spreche! Der ist nämlich einfach nur köstlich. Ich war vor ein paar Jahren mal in Florida, wo es ein kleines Restaurant gab, welches von außen zwar ganz unauffällig und vielleicht sogar etwas alt aussah, aber drinnen der Bär brummte. Es war wohl ein Geheimtipp für viele lokal Ansässige, denn das Restaurant war immer voll. Und da man ja nicht von außen werten soll (kann man übrigens auch nochmal hier nachlesen – traut euch im Urlaub was zu probieren!), sind wir dann mal reingegangen.

Scharfe Alfredo-Sauce mit frischen Shrimps

Scharfe, cremige Alfredo-Sauce mit frischen Shrimps

Auf der Speisekarte standen alle möglichen Fischsorten, von frittiert bis gebacken, im Burger oder mit Salat und Gemüse. Auf der Speisekarte stand außerdem spicy Shrimp Alfredo, also Shrimp in Käse-Sahne-Sauce. Grundsätzlich nichts typisch amerikanisches oder Florida-spezifisches, aber ich habe bei einem anderen Gast auf den Teller geschaut (ich weiß, das soll man ja eigentlich nicht, ich kanns aber nicht lassen – es sieht einfach immer zu gut aus) und die Portion Shrimp Alfredo bestellt. Die Käse-Sahne-Sauce ist wunderbar cremig und kleine Zwiebelstücke sorgen für den gewissen Biss. Um den besonderen Kick zur Sauce zu erlangen, waren Tomaten und klein gehackte Jalapenos mit untergemischt. Ein Hit – das sage ich euch!

Und dazu kamen dann die frischen Shrimps, die direkt aus dem Ozean zu dem Restaurant geliefert wurden. Von den Tag an, waren für unsere verbliebenen 4 Tage fast ständig dort. Es gab nämlich auch jeden 2ten Abend „Shrimp all you can eat“, wo die Shrimps mit Dipping Saucen und frisch zubereiteten Beilagen serviert wurden. Ein echter Glückstreffer dieses Restaurant. Und so könnt Ihr es ganz einfach selbst machen:

Cremige Käse-Sauce mit scharfen Pepperonis und saftigen Tomaten

Wer Shrimps mag, wird dieses Gericht lieben!

Ihr benötigt:

  • 1/2 Packung Nudeln
  • 200 g Shrimp (frisch oder TK)
  • 1 kl. Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100g Butter
  • 100g Parmesan
  • 50g Gouda
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Becher Creme Fraiche

So geht’s:

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Währenddessen die Shrimps mit dem Knoblauch und den Zwiebeln in Kokonussöl anbraten, bis sie pink sind. Die Shrimps herausnehmen und die Butter in der Pfanne schmelzen lassen. Sahne mit der Creme Fraiche sowie dem Parmesan und dem Gouda-Käse in die Pfanne geben und langsam erwärmen, bis der Käse geschmolzen ist. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Die Tomaten ganz klein hacken und die eingelegten jalapenos ebenfalls in feine Würfel schneiden. Alles mit der Käsesauce mischen und die Shrimps wieder hineingeben und noch einmal vorsichtig erwärmen (Nicht kochen!). Nudeln abgießen und mit der Shrimp-Alfredo-Sauce servieren. Am besten eignet sich für die Zubereitung eine tiefe Pfanne, wie zum Beispiel diese Pfanne von Krüger in tiefer Ausführung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.